Translate

Samstag, 15. März 2014

Nino und die Pferde... Eine Liebesgeschichte...

Seit 1 1/2 Jahre teilen Nino und ich die Leidenschaft für Pferde.
Wir beide nehmen einmal pro Woche Reitunterricht, Nino hat in dieser Zeit wahnsinnige Fortschritte gemacht!!
Nino sitzt natürlich viel lockerer im Sattel, als die " alte, ängstliche Mutter":)


Angefangen hat alles im Oktober 2012, wir waren mit meinen Eltern, im Jura in den Ferien. Wir haben dann an einem Tag, einen geführten Ausritt gemacht. 
Nino hat sich wahnsinnig wohl gefühlt auf dem Pferd und hatte Riesen Spass am reiten. Er saß auch kerzengerade im Sattel und bekam eine gute Haltung.
Da dachte ich mir, dass wäre etwas für Nino, dass wäre auch gut für seinen Muskel- Tonus.
Nino war auch Feuer und Flamme:) 
Wir haben zuerst eine heilpädagogische " Reitschule" angeschaut , die war toll...
Aber ich wollte, dass Nino ein Hobby haben kann, ohne "Therapie-Touch".
Wir haben dann unsere jetzige Reitschule gefunden, ein Mega Geschenk!!
Nino wird dort so genommen wie er ist, wird aber behandelt wie alle Anderen, er wird gefordert aber nicht überfordert! 
Er muss aber auch aufräumen/ putzen wie die Anderen...Da braucht er aber, noch etwas Hilfe von mir.

Er hat wahnsinnige Fortschritte gemacht, kann vieles schon selbständiger. Er möchte mich aber immer noch dabei haben, dass ich zusehe, auch beim " Richten" braucht er noch Hilfe.. Ich versuche langsam aber sicher, ihm immer mehr Aufgaben abzugeben und mich immer etwas mehr rauszunehmen.
Manchmal lehnt sich Nino, an's Pferd, genießt , dass Fell, die Wärme und bleibt einfach ein Moment so stehen:)!!
Das Schöne ist, er reitet mittlerweile in einer Gruppe, ist voll dabei und wird auch von den Kindern/ Jugendlichen voll akzeptiert.
Ich find's schön, dass ich so etwas gemeinsam mit Nino habe, dass genieße ich sehr!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen