Translate

Ausflugsziele Winterthur und Umgebung


Erfahrungen/ Empfehlungen:   


Wir lieben das Technorama , aber ich muss vor jedem Besuch den Ablauf etwas vorplanen, damit es Nino nicht zu viel wird.

+ Es gibt wahnsinnig viel zu entdecken und auszuprobieren.... Dies kann aber auch schnell zu einer Ūberforderung  führen, vor allem wenn zusätzlich noch viele Menschen dazukommen. 
- Wird sehr schnell sehr  lärmig.

Ich mache meistens vorher mit den Kindern ab, welche Ausstellungs-Räume und in welcher Reihenfolge wir besuchen werden. So gibt es Struktur für Nino.

Im Untergeschoss, befinden sich Modelleisenbahnen, und alte Modellzüge, Schiffe ect. Dort ist etwas ruhiger, Nino liebt es:))

Show's: Achtung, die Gas und Blitzshow ist zwischendurch sehr laut. ( Knaller!) Wir müssen diesen Show's immer aus dem Weg gehen, Nino hat sich einmal sehr erschrocken und möchte seither einen grossen Bogen um diese Show's machen.
Die Planetarium - Show, ist ruhiger, findet im Dunkeln statt ,sehr interessant für Kinder ab ca 12 Jahren.
Die beste Zeit für einen Besuch, ist während der Schulzeit , unter der Woche ( Mo geschlossen ).
Am Wochenende, am Morgen. ( Ist ab 10 Uhr offen)


 Erholung: Im Sommer kann man sich in dem grossen Garten erholen, den Zügen zusehen, picknicken und die super- coole Wind- Maschine und die Schaukel ausprobieren. 
Im Winter ist der Garten geschlossen, aber man kann rausgehen, spazieren, frische Luft schnappen und wieder reinkommen. ( Man bekommt Armbändeli ,als Eintrittskarte, somit ist man flexibel.












Der Wildpark von Winterthur, eingebettet im Wald.

+ Grosser Spielplatz, Tiere zum ansehen, schöner Rundgang, inkl .Windel-Wander-Weg.
+ viele Waldwege zum spazieren, inkl. Aussichtsturm.
+viele Pick-Nick Plätze, Feuerstellen, Restaurant.
-/+ an Wochenenden, bei schönem Wetter , hat es oft viele Leute, vor allem auf dem Spielplatz...Nino getraut sich oft nicht auf den Spielplatz, wenn es viele Kinder hat.
Man kann sich aber auf dem Rundgang gut verteilen.
 
+ Von Anfangs März bis Ende Oktober, jeweils am Mittwoch, Samstag und an Sonn- und Feiertagen, verkehrt ein Bus vom Hauptbahnhof  bis ins Bruderhaus.





Naturmuseum Winterthur http://natur.winterthur.ch/
 
 
+ Kinder können ganz viel anfassen, ausprobieren ,entdecken. Alles zum Thema Natur, Tiere. ect Ein Museum in dem die Kinder
wirklich " Willkommen" sind. Im vorderen Bereich, wechselnde Ausstellung.
 
Kindermuseum Kerala:
 
+ Befindet sich im gleichen Gebäude.
+ Kinder können basteln, klettern, Bücher anschauen, Spiele machen und
-  Bei vielen Kindern wird's schnell eng und der Geräuschpegel ist dann sehr hoch
   ( Mittwoch Nami ,Sa/So Nami sind eher viel Kinder da) Ich gehe mit Nino meistens dann ins Kindermuseum, wenn nicht so viele Kinder da sind, da er sich sonst nicht so getraut zu spielen.
  
 
 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen