Translate

Restaurant's Winterthur und Umgebung


Mit Nino in einem Restaurant zu Essen, geht meistens relativ gut...
Es gibt aber folgende "Knackpunkte" die Nino (und dann auch uns :) )stressen :
Es dauert lange, bis man die Bestellung aufgeben kann, es dauert lange, bis die Getränke und/oder das Essen kommt und wenn Nino fertig gegessen hat , möchte er so schnell wie möglich zahlen und gehen.:)
Hier eine Auswahl von Restaurant, Café ect die wir schon ausprobiert haben und unsere Erfahrungen dazu.
Viel Spass:)!!!


Nino geht sehr gerne, ins Tibits.
+ Zentral ( Mitten in der Stadt)
+ Malbücher, Bücher für Kinder und Spielecke ( unten)
+Grosses Buffet ( Vegi) , der Stress, mit bestellen/ bezahlen fällt weg.
+ Der Kinder- Cappuccino ist Top :)!
- Zur Stosszeit( Mittag zwischen 11 30 -13 Uhr), wird's sehr schnell lärmig und voll/eng und man    
muss anstehen..:)
  Mit Nino, bin ich noch nie über Mittag dort gewesen, ich glaube, dass wäre zu stressig für ihn.




-Kafisatz http://www.kafisatz.ch/


 Tagsüber Kaffe/ Abends Bar

 + Super Kaffee , leckere Kuchen, Sandwich...Vieles was Kinder mögen..
 + Kinderbücher , Zeitschriften für die Eltern:
 + Im Sommer, Sitzplätze vor dem Café, die Kinder können rumtoben, mit dem Wasser spielen...Außer Lieferdienste.... Keine Auto's
- Zu Stoßzeiten ( Di/ Fr Morgen, Sa Morgen) sehr lärmig und es wird sehr schnell eng.. Keine  wirklichen  Nischen- Plätze vorhanden ..
+  Service geht meistens zügig



 Pup Paddy O' Brien's http://www.paddyobriens.ch/

  Unsere Kinder gehen sehr gerne in's Paddy's..Allerdings  gehen wir mit den Kid's nur  tagsüber oder am frühen Abend....Am Abend ist es zu voll, zu laut für Nino und generell für Kid's nicht so geeignet Am gemütlichsten ist es  Sonntags.
Sicher eher für Menschen mit Ass geeignet , die  Menschen, Lärm und Enge, einigermaßen gut vertragen.
+ Essen was Kinder mögen, Super leckere Pommes, Burger ect
+ Getränke  werden direkt an der Bar bezogen, warten auf Getränkr entfällt. Essen wird gebracht.
+/-  Fernseh mit Live Sport- Übertragungen( kann bei den einen, vielleicht eine Reizüberflutung auslösen)
- Situplätze sind schnell  besetzt, und dann muss man stehen...Nino mag das nicht so gerne...
- wenn es voll ist, wird es wirklich Suuuuper eng .
+ Im Sommer kleiner Situplatz im Hinterhof, sehr gemütlich und  weniger lärmig.
+  Tip: Super Konzerte..

Als ich Nino gefragt habe, welches sein Lieblingrestaurant ist,  nannte er dieses:

Restaurant Sonne http://www.zur-sonne.ch/

+ Gute Schwieizer Küche, mit Klassiker die Kinder mögen
+ Mitten in der Stadt
- Wenig bis keine Nischen, wird sehr lärmig, wenn das Resraurant voll ist.

  Eher geeignet für Menschen mit Ass, die nicht lärmempfindlich sind!



Restaurant Sporrer http://www.sporrer.ch/home

+ Sommermonate : Spielplatz, mit riesiger Rutsche und vielem mehr:)!
Die Kinder kommen oft nur zum Essen an den Tisch, dass heißt man kann als Eltern mal entspannen .
+ Schöner Sitzplatz draußen , wunderschöne Aussicht.
+ Sehr nettes Personal, wunderbare leichte und köstliche Küche, aber eher etwas gehobenere Preisklasse.
+ Gibt auch kleinere Gerichte oder auch schön um am Abend einfach mal ein Glacé zu schlemmen, oder etwas zu trinken.
+ Trotz dem "gehobenen Ambiente" , sehr unkompliziert.


Umgebung:  


Sagi Bertschikon http://www.sagi-bertschikon.ch/

Sommer:
+ Super Terasse, mit Wasserrad zum bestaunen.
+ Super großer Spielplatz , die Kinder können sich austoben, ohne Ende

+ Kinderkarte
+ Innen: Wasserrad und eine kleine Brücke, Spielecke
+ Die Kinder können sich gut beschäftigen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen