Translate

Freitag, 7. März 2014

Freude/Müdigkeit/Wäsche und lass mich in Ruhe...

Ich habe mich beherrscht und Nino während des Skilager , nicht angerufen:) Ich wollte ihn nicht stören oder Heimweh provozieren, er sollte, dass Lager ohne Eltern genießen können. Ich wusste, wenn wirklich etwas ist, werden wir informiert. 
Ich habe es genossen, etwas mehr Zeit für mich zu haben, ich denke diese Woche, hat uns aber auch Nino gut getan.:))
Jetzt ist er zurück, freu!!!
Ich habe ihn abgeholt..Kaum ist er aus dem Bus gestiegen, hat er mir schon seine neuen Freunde vorgestellt. Er sah müde, aber sehr entspannt aus.
Die Lehrer/ Begleitpersonen haben mir gesagt, es sei alles gut gegangen, er hat viel Spass gehabt und war recht entspannt. Also eine gelungene Woche!

Auf dem Heimweg, hat Nino mir noch vom Lager erzählt, was er alles erlebt hat...
Seit wir zu Hause sind, ist die Luft raus... 
Er ist müde, möchte in Ruhe gelassen werden.... Er möchte alleine sein.
Ich versuche ihm den Raum zu geben und es nicht persönlich zu nehmen:))

Ich weiß, dass er dies absolut nicht persönlich meint, aber es gibt schon einen kleinen Stich im Herz:) Ich habe mich halt so auf ihn gefreut..
 
Aber ich habe mit Nino gelernt, zu warten, keine Erwartungen zu haben,ich weiß dass er Zeit braucht um sich wieder zu finden, alle Eindrücke zu verarbeiten und er Morgen dann wieder mehr Nähe erträgt.
Eigentlich etwas, was ich immer wieder von Nino lerne, sich nicht an den Erwartungen Anderen zu orientieren, sondern seinen Weg, seinen Gefühlen zu folgen... Das beherrscht Nino perfekt, manchmal fast zu perfekt....:)

Wir freuen uns , dass wir wieder vollzählig sind:)

 

So jetzt geht's ans Wäsche machen:)
Hehe :)

Alles, alles Liebe Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen