Translate

Sonntag, 17. August 2014

GoldenPass-Tag und ein Traum


Für unsere Sommerferienreise, hat sich Nino den GoldenPasszug ausgewählt.


Am ersten Tag sind wir mit dem Regio bis nach Bern und von dort mit dem Eurocity( mein Gott, das geschaukle...:))) ) bis nach Brig.Dann weiter bis nach Montreux!



In Montreux haben wir dann im GoldenPasszentrum, unser Platz für den nächsten Morgen reserviert. 


Die GoldenPasslinie ist im normalen SBB Tarifverbund dabei, die Reservation ist kostenpflichtig. 

Während der Sommerferien ist die GoldenPasslinie hoch frequentiert. Ich wollte Stress vermeiden und habe Plätze nebeneinander reserviert.

Ich empfehle,  für den Panoramic und Classic Plätze zu reservieren ist auch online möglich!

Wer es ganz luxuriös haben möchte, kann Vip- Plätze reservieren, zuvorderst mit rundum - Blick:)!

Achtung, es fahren neben dem Classic und Panoramic auch GoldenPassbahn mit " normalen Waggons" diese Strecke! Am Besten im Fahrplan nachsehen.


http://www.goldenpass.ch/



Wir haben unser Hotel via Internet ausgesucht und mein Mann :) hat dann schließlich eines gebucht, von dem er annahm es sei relativ im Zentrum:)))

Als wir im Montreux ankamen und beim Touristenbüro nachfragten, erklärte man uns das Hotel sei oberhalb von Montreux in Chailly. Da momentan eine Buslinie ausfalle, müssten wir mit zwei verschiedenen Busen fahren. Hehehe

Gesagt, getan oben angekommen, habe ich gesehen dass der letzte Bus am Abend von Montreux nach Chailly um 20 30 fährt. 

Wir haben schnell die Sachen abgeladen und uns entschieden statt im Hotelrestaurant ,in Montreux zu Essen.

Also sind wir wieder mit zwei Busen runtergefahren haben , recht zügig gegessen und sind dann mit dem letzten Bus wieder hochgefahren.

Nino hat das nicht groß gestört, er fährt gerne Bus!!!

Nino hat gesagt, Papa, Du hast ein Hotel in der Pampa gebucht:))


Dafür hatten wir einen schönen Blick über den See. Das Hotel war einfach/ zweckmäßig eingerichtet, aber sauber und völlig ok.

http://www.hoteldechailly-montreux.ch/m-situations-hotel-montreux-lgfr.html


Nach dem Frühstück ( völlig okay), sind wir los zu unserem Termin mit dem GoldenPasszug.


Wir sind von Montreux bis nach Zweisimmen, eine wunderschöne Strecke, ich bin genauso begeistert wie Nino!!


In Zweisimmen haben wir was getrunken und Nino wollte dann mit der nächsten GoldenPassbahn wieder zurück.... Wir haben uns dann geeinigt, dass wir nur bis Montbovon fahren.

Wir hatten Glück, eine Gruppe ist nicht gekommen und so haben wir Platz gefunden.


Ach, diese Strecke / Gegend ist so schön! Wir haben uns beide in Château-d'oex verliebt und träumen davon, dort ein Ferienhaus zu besitzen:) Nino möchte natürlich eines, mit Blick auf die GoldenPassbahn!!! Hat jemand eines zu verschenken:)??  

Nino wollte gar nach Château- d'oex auswandern....



Von Montbovon sind wir mit dem Regio nach Bulle gefahren und dann bis nach Fribourg.


Von Fribourg sind wir mit dem Bls- Regio bis nach Bern und haben Ortschaften wie Schmitten und Düdingen kennengelernt :)



In Bern sind wir ausgestiegen und haben uns den Bundesplatz angeschaut. Wir sind auch zwei Stationen mit dem blauen Bähnli ( Worb)  gefahren. 

Nino liebt diesen alten Sketsch, über das blaue Bähnli welches nach Worb fährt:)


Die Luft war raus und so ging's mit dem Regio Richtung Zürich.

Dort hat Nino versucht die Leute daran zu hindern, sich bei uns im Abteil niederzulassen..... Die Leute fragen höflich ist da noch frei, Nino sagt trocken: Nein!!! Natürlich lasse ich das nicht durchgehen, zumal der Zug voll ist.

Interessant wie Nino sensibel auf Stimmungen reagiert. Im Goldenpass war eine total entspannte und ruhige Stimmung, Nino war die ganze Fahrt entspannt... Im Regio hektische, gestresste Atmosphäre, Nino wird unruhig.. Er ist manchmal wie ein Schwamm, der alle Emotionen die in der Luft sind aufsaugt....

Da ich merke dass Nino unruhig wird, schwitze ich Blut, weil ein Ausraster im voll besetzen Zug , naja.

Zusammen mit elektronischer Hilfe, schaffen wir es ohne große Krise bis nach Zürich.


In Zürich wählen wir seinen Lieblingszug und machen's uns gemütlich... Wir warten und warten ....Der Zug fährt nicht ab, Technische Störung..... Und ich denke Nein, Nein.... !!! Jetzt passiert's, jetzt kommt die Krise...

Aber einmal mehr erstaunt mich Nino, nimmt es einigermaßen gelassen dass wir einen anderen Zug nehmen müssen.

Wir schaffe es nach Hause, ohne Krise, geschafft aber glücklich.

Wir haben wahrlich die Tageskarte ausgekostet, es war wunderschön mein Nino!!!



Alles Liebe Steffi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen