Translate

Montag, 30. Juni 2014

Brief an meinen Sohn

Mein lieber Nino

Gestern Nacht, war wieder eine schwierige Nacht... Du hast kaum geschlafen und uns Mitten in der Nacht Deinen ganzen Frust mitgeteilt bzw. rausgeschrien....
Wir mussten zusehen, wie Du von Deiner Wut, in einen Strudel mitgerissen wurdest und keine Kontrolle mehr hattest. Die Wut hat das Steuer übernommen.....out of Control !
Beängstigend ... Dein " Kind" verschwindet und zum Vorschein kommt pure Wut, Hass, Frust... Durch die Augen deines Kindes, blickt etwas fremdes, beängstigendes und hasserfülltes.....
Ich habe versucht, durch die Wut den Kontakt zu Dir zu finden, Dich in der ganzen Wut zu erreichen und selber ruhig zu bleiben...was schwierig ist und manchmal, sind wir einfach nur noch frustriert und müde....
Und haben Dich vielleicht auch schon mal mit Worten verletzt, die wir nicht so gemeint haben...aber die einfach aus purem Frust entstanden sind... Wir sind auch nur Menschen...

Natürlich bist Du wütend und frustriert... Andere in deinem Alter , entdecken das Leben, die Liebe, einfach viele große und kleine Abenteuer  und werden unabhängig...

Und Du wirst so oft ausgebremst vom Autismus, von Deinen Ängsten, vielleicht auch von uns, der Gesellschaft...
Siehst was andere einfach so können und merkst, dass so vieles für Dich schwierig und anstrengend ist.
Das macht wütend und frustriert.
Ich verstehe Dich!

Trotz deiner Wut, sehe ich Dich und schätze Dich. Du hast so viele Talente und so ein großes Herz.
Du musst einfach noch lernen, Deine Wut  zu kanalisieren, zu bändigen.

Du kannst das, Du hast schon soviel erreicht, was wir vor Jahren nicht für möglich gehalten hätten!

Wir werden da sein, auch wenn Du uns momentan wegstößt , dafür sind Eltern da.

Du hast mich gestern gefragt, ob ich auch Autismus habe... Ich habe verneint, aber alle Menschen mit Autismus aufgezählt, die ich kenne . Damit Du Dich nicht so alleine fühlst.
Du sagst immer wieder, es ist schwierig, es ist wegen dem Autismus.

Momentan ist es harzig mein Nino, aber es werden bessere Zeiten kommen, das weiß ich. Ich genieße jeden ruhigen Moment mit Dir, jede " Sturm - Freie- Zeit", ich bin gerührt wenn Du sagst , " ich han Dich gern" oder zu Deinem Bruder sagst" Du bisch min Fründ".
Ich liebe es , wenn Du lachst oder beim Fußball voll mitfieberst und Dich vom Herzen freuen kannst, wenn " Deine Mannschaft"  ein Tor schiesst...
Und das sind schließlich , die Momente die zählen, oder?!

Ich liebe Dich Deine Mama

Ich habe dies veröffentlich, weil es mir gut tut zu schreiben und weil vielleicht irgendwo andere Eltern im " Autismus" - Sturm Trost darin finden , nicht alleine im Sturm zu sein...
Falls noch andere Eltern, sich im Autismus- Pupertäts- Sturm befinden, ich würde mich, über einen Austausch sehr freuen. 

Alles liebe Steffi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen