Translate

Samstag, 21. Juni 2014

Vorurteile... Ich bin unschuldig...:)

 Ich koche, dampfe, explodiere vor Wut...

Ich habe heute mit Nino, eine Mini Zugreise mit dem Thurbo gemacht...Herrlich...
Um ihm eine Freude zu machen und weil es nur auf kurzen Strecken möglich ist( teuer) habe ich ein 1. Klasse Billett gelöst....

Als wir den Zug wechseln und ich die Treppe zur ersten Klasse nehmen möchte, mustert mich eine Frau und sagt, Das ist die erste Klasse!!!
Ich, ja ich weiß ... Ganz konsterniert....
Ich fühle mich wie " Jack", der auf der Titanic unerlaubt das 1. Klasse Deck betreten möchte...Raus... Du musst in die 3. Klasse:)
 Als wir uns setzen, höre ich wie die Dame sich mit ihrem Begleiter darüber unterhaltet, ja es kommt sowieso keine Kontrolle, die Leute sitzen einfach so in die erste Klasse, irgendwie so etwas....

Was mich sooo wütend macht... Die Frau kennt uns nicht, hat uns noch nie gesehen, aber für Sie ist völlig klar, wir fahren " Schwarz" erste Klasse, wir haben sicher kein Billett für die erste Klasse gelöst...
Einfach so... Ihr Urteil steht fest, schuldig!!!
Klar, Nino trägt noch seine Reithose, aber wir sind weder schmutzig noch ungepflegt und selbst dann kann man ein 1. Klasse Ticket lösen....
Ich grummle und schimpfe vor mich hin...
Was mich nachher noch mehr ärgert, warum bin ich nicht einfach hin und haben den netten Menschen, mein Billett unter die Nase gehalten ??? Grr.....
Hier der Beweis!!! :) Wir sind unschuldig:)!


Vorurteile, Vorurteile...
Entzweit die Menschheit und verursacht viel Leid....
Jeder Mensch lässt sich Mal von Vorurteilen leiten, auch mir passiert das oft...:( Ich werde aber in Zukunft wieder bewusster, gegen meine eigenen Vorurteile angehen, weil ich heute wiedermal gemerkt habe ,wie verletzend Vorurteile sind !!!
Also lasst uns unsere Vorurteile über Bord schmeißen , dann lebt es sich leichter und viel mehr Begegnungen werden möglich sein:)!

Soo genug geschimpft:)

Genießt den schönen Sommerabend !

Alles Liebe von Steffi, die sich das 1. Klasse Billett nächstes Mal an die Stirn klebt, jawohl!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen