Translate

Montag, 8. Dezember 2014

Staubsauger, Waschmaschine und Wintiwurst....

Jedes Jahr gib es einen Anlass, den Nino dick im Kalender anstreicht..... Die Winti- Mess! 
Obwohl die Messe auch für nicht Autisten eine Herausforderung ist,( warm,eng, laut, Menschenmengen) möchte er jedes Jahr, einfach einmal durchgehen etwas Essen und dann nach Hause gehen.

Seine Motivation sind all die vielen Staubsauger und Waschmaschinen, in vielen Varianten werden sie an der Messe präsentiert und demonstriert.
Seine Motivation ist so groß, dass er es irgendwie schafft die ganzen Reize und Eindrücke für einen Moment auszublenden.

Staubsauger und Waschmaschinen seine anfänglich größte Leidenschaft,die jetzt aber vom Zug fahren etwas überholt wurde,aber immer noch präsent ist.
Früher wurde jeder Besucher gefragt, was er denn für einen Staubsauger/Waschmaschine zu Hause habe?!! ( Die Jackpot - Antwort war Miele) Waren wir irgendwo zu Besuch, wurde zuerst die Waschmaschine und der Staubsauger inspiziert. Er verbrachte ganze Abende damit, sich Staubsauger und Waschmaschinen anzusehen.

Seine Lieblingsmarke ist Miele,er schaut sich auch heute noch YouTube- Filme von Waschmaschinen und Staubsauger an. ( auf YouTube findet man alles :))) )
Er hat dabei immer davon geträumt, mal die Mielefabrik zu besuchen.
Diesen Wunsch gab ich dann vor ein paar Jahren, an die Stiftung Sternschnuppe weiter. 
Die machten das Unmögliche wahr und erfüllten Nino's Traum... Unglaublich!
Wir durften zwei Tage, die Staubsauger und Waschmaschinen- Produktion ansehen. Ein Riesen Erlebniss für Alle! Auch wenn schon es ein paar Jahre her ist, Nino erzählt immer wieder mal davon.
Eine wunderbare Stiftung!!!


Nino hatte kürzlich die Idee, er wolle mal bei Grand- Maman in der Waschküche neben der Waschmaschine zu Mittagessen...... Wir werden dies sicher einmal machen, einen Waschmaschinen - z'Mittag!

Seine aktuelle Zukunftsvorstellunng ist, er lebt alleine in einer Wohnung oder vielleicht mit Luca zusamnen und hat seine eigene Miele- Waschmaschine und seinen eigenen Staubsauger!
Was für eine wunderbare Vision!


Alles Liebe Steffi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen