Translate

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Eine kleine Weihnachtsgeschichte


Nur eine kleine Weihnachtsgeschichte:

Nino hat uns gestern Abend gebeten, das "Kamin- Tor" offen zu lassen, damit der Weihnachtsmann sein Geschenk bringen kann.....

Obwohl wir den" Glauben" an den Weihnachtsmann nicht wirklich gefördert haben und Nino gesehen hat, wie ich Luca's Geschenk in der Spielwarenabteilung gekauft habe, bleibt er dabei.... Sein Geschenk wurde vom Weihnachtsmann höchstpersönlich vorbeigebracht...
Und er hat auch noch das Richtige vorbeigebracht!! Oh da hat er gestrahlt...
Nino hat ein paar Weihnachtsfilme gesehen, in denen der Weihnachtsmann vorkam und mich dann gefragt ob es Elben wirklich gäbe und wo der Weihnachtsmann seine Geschenke kaufe ... Ich sagte dann, wahrscheinlich in einer Spielzeugfabrik... Weil das mit den Elben, naja fand ich etwas übertrieben:)
Ich glaube Nino weiß sehr wohl, dass wir die Geschenke besorgen und nicht der Weihnachtsmann, aber ihm gefällt es daran zu glauben... Und solange das so ist, machen wir gerne mit...Ist ja auch eine romantischer Idee, dass die Geschenke vom Weihnachtsmann kommen, als vom Spielzeuggeschäft...
Nino möchte aber nicht Weihnachtsmann werden, dies sei ihm zu anstrengend!

Ich finde es so wunderschön, dass Nino so viel Phantasie und den Glaube an " Zauber und Wundern" hat, ich hoffe er verliert dies nie.Ich genieße es!
Vielen Erwachsenen würde etwas Phantasie und Zauber gut tun!

Nur weil man etwas nicht sieht heißt es noch lange nicht, dass es nicht da ist!

In diesem Sinne " Hohoho" und schöne Weihnachten, genießt es!

Alles Liebe Steffi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen