Translate

Donnerstag, 13. November 2014

Geglückt... Oder "Chez Nino"

Das Manchmal probiere ich Dinge mit Nino aus, bei denen ich nicht weiß ob sie in einem " Desaster" enden werden....Aber probieren geht über studieren, sag ich mir...

Am Sonntag habe ich mit Nino ein Kindertheater besucht. Der Dramatische Verein Töss, bringt jedes Jahr ein Märchen auf die Bühne. Dieses Jahr, Der Froschkönig Mit wunderschönen Bühnendekorationen, Kostümen und ganz viel Begeisterung und Elan.
Wunderbar.... Es finden noch Afführungen bis Ende Nov. statt, sehr zu empfehlen :). ( Achtung es wird ein paar Mal gesungen und es gibt einmal einen Knall)

Vor dem Einlass, musste wir leider etwas lange vor der Türe warten... Es war eng und warm.. Nino wurde von Minute zu Minute nervöser und fing an, seinen Kopf auf meinen Arm zu schlagen... Zeichen großer Anspannung... Dank meinem elektronischen Helfer, haben wir auch diese Situationen überstanden...
Da meine Freundin mit ihren Kindern dabei war ( Danke Manu), konnte Nino zwischen uns Platz nehmen und fühlte sich so wohl.
Die Geschichte hat ihn sehr faziniert und hat ihm Spaß gemacht.
Beim Singen und beim Knall, konnte ich ihn vorwarnen und er konnte sich die Ohren zuhalten. Er hatte immer wieder Durchhänger, aber dann hat ihn die Geschichte doch immer wieder gepackt! Wir haben alle Hindernisse galant umschifft und Nino hat bis zum Schluss durchgehalten und hatte Spaß!! 
Ich habe mich so darüber gefreut... Der Horizont wird größer..:)



Am Dienstag war Fasnachtsanfang (11.11). An einem Fasnachtsverein- Anlass am Abend war ich zum " arbeiten" hinter dem Buffet eingeteilt.Mangels Babysitter und weil der Anlass früh los ging, habe ich meine Jungs mitgenommen. Sie haben so gut mitgeholfen und hatten viel Spaß,so schön.
Nino ist richtig aufgeblüht,hat Getränkeflaschen aufgemacht,hat die Leute gefragt: Grüezi Was möchten Sie trinken?, hat Teller abgetrocknet und hat dabei gestrahlt:))


Ein schönes Erlebnis für ihn, er hat sich kompetent und gebraucht gefühlt, ein Erfolgserlebnis!!!
Seither ist ein neuer Berufstraum erwacht,Koch und eigenes Restaurant.
Ich habe kürzlich einen Bericht gesehen, von einem Mann mit Down- Syndrom der ein eigenen Restaurant, mit viel Herz und Liebe führt. Wunderbar!!!
Wer weiß, vielleicht wird " Chez Nino" irgendwann Wirklichkeit, alles ist möglich!

Solche Erlebnise, bauen auf und sind wie wärmende Sonnenstrahlen :)


Alles Liebe Steffi und Nino




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen