Translate

Montag, 13. Oktober 2014

Nino und eine neue Entdeckung.... Monopoly:)!!!

Ferienzeit.... Letzte Woche, haben die Kinder es genossen,zu spielen, Filme zu schauen, zu lesen und einfach in den Tag hineinzuleben. Herrlich!
Endlich haben wir auch Zeit gefunden,eine lange Partie Monopoly zu spielen. Zuerst haben Luca und ich alleine gespielt, irgendwann ist Nino dazugekommen und hat gemeint er wolle auch mitspielen.... Erstaunlich, hatte er doch bis vor kurzem kein Interesse an diesem Spiel.
Mittlerweile läuft schon die zweite Partie, wir spielen immer ca 1/2h bis1h und machen dann wieder Pause. Luca hat die erste Partie gewonnen, nachdem er auf Zürich Paradeplatz Hotel's gebaut hat, dessen Miete 40'000 Franken betragen... Da waren Nino und ich schnell Bankrott:)!!!
Mit etwas Hilfe und Anleitung, gestaltet Nino seine Spielzüge selber.... Er hat fast alle " Bahnen" gekauft und freut sich wahnsinnig, wenn wir auf seinem " Feld" landen und 2000 Fr. Miete zahlen müssen.:))
Er genießt das Spiel mit dem Geld, ist aktiv dabei, freut sich wenn wir zahlen müssen und findet es " megaaaaa gemein" wenn er zahlen muss.
 
Wieder ein Fortschritt/ Schritt vorwärts... Finde es wunderschön und freue mich unheimlich... Auf viele weitere Monopoly-Spielrunden:)!

Steffi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen