Translate

Sonntag, 7. September 2014

Luca- Mama Tag

Heute war Luca- Mama Tag....

Zusammen mit meinem Vater, haben wir einen wunderschönen Tag an der Air 14 erlebt. Ein Wunsch-Programm, mal nur für Luca!



Obwohl Armee/ Militärstuff sonst nicht so meine Welt ist, fand ich die Flugshow beeindruckend und das drumherum recht interessant.

Nino hat derweilen zu Hause, einen ruhigen Tag mit Papa genossen.
Hat lange geschlafen, einen Film angesehen, Musik gehört und einfach entspannt:)

Für Luca ist es nicht immer einfach, Nino's kleiner Bruder zu sein. Er macht es ganz toll mit Nino, hilft und spielt auch viel mit ihm. Ganz viele Dinge, kann Nino durch Luca entdecken und ausprobieren.Viele Situationen sind für Nino leichter zu meistern,wenn Luca dabei ist. 
Nicht umsonst nennt Nino seinen Bruder: "Meinen Bruder- Freund"! 
Luca ist ein wahnsinnig feinfühliger Mensch und mit einer wunderbaren Persönlichkeit ausgestattet.
Es ist oft nicht einfach für ihn, er musste/ muss oft zurückstecken/verzichten und muss wenn Nino ausrastet, auch öfters Mal in Deckung gehen. Es ist nicht einfach zu verstehen für ihn,warum Nino ihm weh macht, wenn er gar nichts gemacht hat.Oder warum wir in gewissen Situationen, so auf Nino eingehen müssen und er dann einfach " mitlaufen" muss.
Wir haben versucht, Luca immer sein eigenes Leben zu lassen. Wir haben nie verlangt, dass er Nino zum spielen mitnehmen muss.Er darf/soll auch Nein sagen wenn er keine Lust hat mit Nino zu spielen und seine Ruhe braucht.
Solche Tage wie heute sind wichtig, Tage an denen sich alles Mal um Luca dreht.... Ohne dass wir Rücksicht nehmen müssen oder plötzlich nach Hause gehen müssen...Luca- Tag... Herrlich!!

Ich bin so dankbar, für meine zwei supertollen Jung's!!

Alles Liebe

Steffi

Text und Photo, von Luca für Gut befunden :)


Bruderliebe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen