Translate

Donnerstag, 22. Mai 2014

Hilfsmittel:)

Es gibt viele praktische Hilfsmittel zum Thema Autismus, ich habe mir gedacht, ich schreibe mal ein paar auf,die wir schon getestet haben:

 App's: 

Es gibt viele App's zum Thema Autismus, leider sind ganz viele von diesen App's nur auf Englisch erhältlich !!!

Pictello: 

+ Auf Deutsch erhältlich
+ Es können sprechende Fotoalben und Fotobücher kreiert werden, in verschiedenen Sprachen.
+ Es können auch Töne aufgenommen werden.
+ Super um Social's Story zu  kreieren.( Wir haben zum Beispiel eine Geschichte, über Umgang mit der eigenen Wut kreiert)
+ Einfache Handhabung 

Calm Counter

- Auf Englisch
+ Es wird von 10 bis auf 1 gezählt, bei jeder Berührung des Bildschirm geht es eine Zahl weiter und die Farbe und das Gesicht wird ruhiger.
+ Am Ende wird man dazu angehalten, tief- ein und auszuatmen.
Obwohl es auf Englisch ist, hat es Nino in gewissen Situationen, schon geholfen sich etwas zu beruhigen.


Touch and Learn Emotion

- Auf Englisch, muss übersetzt werden, man muss also Grundkenntnisse in Englisch haben.
+ Schöne, ansprechende Photo's, Gesichtszüge, Mimik ziemlich deutlich dargestellt.

Ich habe leider auf Deutsch, keine vergleichbare App gefunden.Für Nino ist es schwierig und anspruchsvoll, er mag es nur wenige Minuten spielen.

Es lohnt sich mal die App's unter der Rubrik, Autismus oder Autism durchzusehen.
Es gibt wahnsinnig tolle Lernspiele und Hilfsmittel, wie zum Beispiel Timer ect.

Bilder 



Wir verwenden zu Hause,auch die Pec's Bilder wie in der Schule. Zumindest versuchen wir es...
Leider ,vergesse ich es immer wieder mal:(((
Ich habe mir aber fest vorgenommen, wieder mehr damit zu arbeiten. Nino mag die Bilder sehr gerne und geht sie auch immer wieder mal anschauen.

Mobile Version


Dies ist zum Beispiel der Plan von heute Abend....:)

Dies waren mal ein paar Ideen und Anregungen!

Alles Liebe Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen