Translate

Mittwoch, 1. April 2015

Kälteschauer und Folterkammer

Die Wie schon im vorgängigen Post erwähnt, ist Nino zur Zeit sehr an Geographie aber auch an Geschichte interessiert.
Er hat sich schon lange gewünscht, wieder einmal das Schloss Kyburg zu besuchen.
Heute Nachmittag hab ich ihm diesen Wunsch erfüllt.

Nino hat sich sehr für die Musikinstrumente des Mittelalters interessiert. Es gab "div. Stationen", wo man sich alte Tänze und Musikstücke anhören konnte, ein Traum für Nino.
Wir hatten Glück, es waren nur wenige Personen anwesenden, teilweise waren Nino und ich alleine unterwegs.
Was teilweise auch fast schon ein wenig " gruselig" war, vor allem im dunklen Gefängnis, wo früher tatsächlich Menschen tagelang ausharren mussten.
Nino hat sich weniger gefürchtet als ich:)Ich glaube, ich sollte mir weniger " Gruselfime anschauen:)))
In der Folterkammer kann man sich die Daumenpresse ansehen...brrr 
Ich habe Nino das Tempo vorgeben lassen und so ging es Tip Top.Er hat einige Fragen gestellt und viele seiner Gedanken mitgeteilt, ich genieße solche Momente unwahrscheinlich:) Solche Momente der Nähe!!


Auf der Website, stehen Anreise, was Rollstuhlgänig ist ect. sehr genau beschrieben. 
Es gibt unterhalb vom Schloss, Picknick- Stellen eine Feuerstelle und ein Waldlehrpfad.Es gibt Restaurants im Dorf.

Für Kinder gibt es viel zu entdecken und zum ausprobieren und anhören.




 
Ich wünsche Euch,einen schönen Abend.. Ich werde meine warmes Bett heute sehr genießen, nachdem ich im Schloss eine " Matratze aus Blätter" getestet habe:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen