Translate

Montag, 13. April 2015

Ferientraum:)

Bald geht's los.... Ab in die Ferien....:) Dieses Jahr, erfüllen wir uns zum zweiten Mal einen Traum... Der Traum vom sanften Gleiten auf dem Wasser, von Natur, von Gemütlichkeit, von Erholung pur.
Wir werden eine Woche in Frankreich,  mit dem Hausboot unterwegs sein.
Wir haben dies vor einigen Jahren schon Mal gemacht und es war einfach nur wunderschön!
Man gleitet ganz gemütlich auf dem Kanal,kann anlegen und übernachten wo man möchte, Mitten im nirgendwo. 
Zwischendurch gibt es ein paar Schleusen,damit es etwas spannend bleibt:)
Zum einkaufen schwingt man sich auf sein Velo und fährt, am Kanal entlang in's nächste Dorf, trinkt ein Kaffee im Restaurant des Dorfes und kauft auf dem Heimweg noch schnell ein paar "Pains au chocolats".
Nino hat es wahnsinnig gut gefallen, ich denke solche Reisen sind für Autisten ideal,die Umgebung verändert sich, aber das " Haus", der schützende Kokon bleibt gleich.
Die Stille, die Natur das hat Nino sehr genossen.
So ein Hausboot bietet viele Rückzugmöglichkeiten, Nino konnte sich jederzeit in die gemütliche Koje zurückziehen.
Im Frühling ist das Wetter etwas unstabiler, dafür sind die Tarife viel billiger und es sind viel weniger Menschen auf dem Kanal unterwegs.

Wir hoffen jetzt einfach, dass es nicht 1 Woche lang regnet!!!

Bericht und Photo's werden folgen:)

Alles Liebe von Steffi,die voller Vorfreude ist:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen