Translate

Sonntag, 14. Juni 2015

Bestärkung....

Gestern war der Sporttag an Nino's Schule.... 
Gestern wurde ich wieder einmal darin bestärkt,dass wir vor fast 10 Jahren die richtige Entscheidung getroffen haben...... 
Vor 10 Jahren haben wir uns entschieden Nino in einer heilpädagogischen Schule einzuschulen und haben diesen Schritt eigentlich nie bereut.Teilweise mussten wir uns mit Bedenken von Anderen sowie einigen negativen Äußerung auseinandersetzen,aber wir sind unserem Bauchgefühl/Meinung treu geblieben.
Ich finde Integration ganz toll nur glaube ich,dass es nicht für Alle die Lösung ist!!!!
Jemand sagte mir mal,alle Autisten müssen integriert werden ..... Dagegen wehre ich mich ganz explizit.... Ich mag keine Verallgemeinerung....Wir Alle sind Individuen, und jeder Mensch/Autist braucht etwas anderes.Jede Familie/Mensch sollte die Lösung finden die für sie stimmt... 
Für uns stimmt eben diese Lösung...
Nino der seine Schule ganz stolz,"meine Michaelschule" nennt und sich sehr mit ihr indentifisziert, das ist wunderschön zu sehen... Die Wärme und die Empathie der Lehrpersonen/Schule ist richtig spürbar.


Nino hat gestern gestrahlt und überall sehr motiviert mitgemacht, die Bestärkung und Wertschätzung die er von Allen Seiten bekommen hat, ist unbezahlbar!!!!


Als er noch den ersten Platz im Penalty- Schießen gemacht hat, hat er sich riesig gefreut und hat vor Freude Luftsprünge gemacht:)!
Großes Glück!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen