Translate

Sonntag, 25. Januar 2015

Familienfest....


Vor einem Monat fand ein Familienfest im Jura statt... Nino und ich sind eine Strecken standesgemäß im Zug gefahren, was sonst:)
Dank dem Gutschein von Sternentaler http://www.sternentaler.ch/, haben wir uns eine Fahrt in der ersten Klasse gegönnt. Wir waren praktisch alleine, es war sehr erholsam!!


Das Treffen fand bei einem Familienmitglied zu Hause statt....Schienen vor der Haustüre und Miele Waschmaschine im Keller... Nino im Glück....:)
Familienfeiern sind eine ziemliche Herausforderung für Nino, manchmal geht's gut, manchmal weniger gut....kommt ganz auf die Tagesform darauf an.
Dieses Mal ging es Suuuper, Nino hat es so gut gemacht!!!
Es gab Paella und da er scharfe Speisen nicht so mag, gab's für ihn Teigwaren.. Aber er hat mich völlig überrascht und hat sogar Crevetten und Muscheln probiert... Bravo Nino:)!
Nino war dabei, hat sogar getanzt, gelacht und ist ab und zu wieder Mal nach draußen um nach den Schienen zu sehen...Als es langsam aber sicher zuviel wurde, durfte er sich in einem Zimmer zurückziehen. Er ist dann eingeschlafen..wir haben noch lange geredet und gelacht, ein wunderbares Fest...Alle waren zufrieden, herrlich!

Ich bin so dankbar für meine Familie... Nino durfte einfach so sein wie er ist, es wurde nicht's erwartet, er konnte sich frei bewegen und einfach das Fest auf seine Art genießen!!!

Wir haben im Hotel Ibis in Délmont übernachtet, wenige Minuten zu Fuß vom  Bahnhof. 
Am Morgen gab es leider einen  Orkan, dass gehört einfach zu unserem Leben dazu und wir nehmen es so an.....

Später haben wir in einer wunderbaren Konditorei gefrühstückt... Sie liegt gleich vis - À - vis vom Bahnhof. Nino ist nach dem Frühstück zum Bahnhof und hat sich die Züge angesehen und so konnten
wir noch gemütlich sitzen bleiben.

Auf dem Heimweg, haben wir einen Umweg über St.Ursanne gemacht. 
Wir sind durch das Städtchen gebummelt, über die berühmte Brücke und haben dann noch eine Kleinigkeit im Restaurant gegessen.
So ein wunderschönes Städchen, sehr zu empfehlen. Es lässt sich auch wunderschön dem Fluss entlang wandern, eine wunderschöne Gegend!




Ach, Nino und ich haben den Jura ganz fest im Herzen! (Nino vor allem das Jura-Bähndli :) )

Alles Liebe Steffi