Translate

Mittwoch, 4. Juni 2014

Mount Everest ... Szenario einer Krise..

Ich spüre und sehe wie die Spannung in Deinem Körper zunimmt. Bis in die Zehenspitzen....Die Atmung wird schneller,die Stimme lauter...Ich weiß die große Flut, ist kaum noch abzuwenden... Ein falsches Wort, ein falscher Blick oder irgendetwas unvorhersehbares und der Damm bricht.
Ich versuche, ruhig zu bleiben und den Damm so gut es geht zu stützen.Versuche alle Stressfaktoren von Dir fernzuhalten... Adrenalin fährt in meinen Körper, was wenn der Damm jetzt, im vollen Zug bricht... Ich schwitze.
Die Spannung steigt, noch hält der Damm aber er hat bereits Risse.

Und dann....Der Damm bricht,die Flut kommt, reißt alles mit und ich versuche mich über Wasser zu halten... Ich weiß ab jetzt, muss ich warten bis die Flut vorübergeht, sich zurückzieht. Ich versuche, den Schaden zu begrenzen und ruhig zu bleiben.
Es ist schwierig ruhig zu bleiben, wenn Dein Kind tobt, schlägt, flucht als wenn es ein Orkan wäre, Alle werden durcheschüttelt, mitgerissen und völlig durchgewirbelt.

Irgendwann, nach einer gefühlten Ewigkeit, verschwindet die Flut,der Orkan wird zu einem lauen Lüftchen... Du weinst, Du brichst zusammen, als könntest Du nicht fassen, was gerade passiert ist, als hätte irgendeine " fremde Macht" Besitz von Dir genommen.
Das ist der Teil der mir,am meisten in der Seele weh tut...Das tut mir so unglaublich leid, für Dich, für uns...
Wir halten uns, Du entschuldigst Dich und ich fühle mich als hätte ich gerade einen Berg bezwungen, erschöpft, kaputt ohne Energie...

Wir leben von Flutwelle zu Flutwelle, mit wunderschönen Momenten, die ich nie missen möchte, zwischendurch.
Ich denke, dass ist das was so,so Kraft raubend ist, immer wieder diese Flutwellen abfangen und ertragen müssen..
Das ist Autismus!


Alles Liebe Steffi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen