Translate

Mittwoch, 12. März 2014

Grenzen.... Und ein wunderschöner Nachmittag!

Beim durchlesen meiner Post's ist mir aufgefallen, dass es vielleicht so tönt, als wäre es jeden Tag einfach und entspannt. 
Ist es nicht!!! 
Wir/ Ich kommen auch oft an unsere Grenzen, sind genervt,müde, erschöpft und manchmal schimpfen wir auch fürchterlich.
Da wir Nino fast überall mitnehmen und vieles mit ihm machen,bekommen wir manchmal halt die Quittung dafür, wenn's dann doch zuviel war.
Es gibt Sachen, da wissen wir zum Voraus, das wird schwierig. Dann teilen wir und auf, oder lassen es bleiben.
Das ist manchmal auch frustig... Man geht als Familie in ein Museum, nachher muss einer mit Nino im Auto warten... Naja... Nicht immer spaßig !

Es ist ein stetiges ausbalancieren, zwischen unseren( wir und Nino's Bruder) Bedürfnissen und Nino's Möglichkeiten/ Bedürfnissen. 
Wir versuchen möglichst, Allen gerecht zu werden... Schwierig..
Nino braucht immer noch, viel Aufmerksamkeit.... Da ist aber noch sein Bruder, unsere Ehe und Ich und dies alles in Balance zu halten empfinde ich teilweise als sehr schwierig und anstrengend.
Darum haben wir auch angefangen, mit den Nino- Papa Tag und Nino- Mama Tag, dasselbe mit seinem Bruder. So hat jedes der Kinder ,mal einen Elternteil für sich.
Darum sind die Schweizerreisen entstanden.




Ein schöner Nachmittag 

Heute war ich mit Nino im Wald, nur wir beide und der Hund.
Wunderbares Wetter, alle drei wunderbar entspannt:)



Wir haben ein Eichhörnchen gesehen und darüber gesprochen, dass es früher im Wald, Bären und Wölfe gab.Ein Thema, dass Nino sehr fasziniert!




Was ich an Nino so schätze, ist diese Fähigkeit, Feinheit sich um kleine, scheinbar, unwichtige Sachen zu sorgen/ kümmern.
Er hat heute ein leeres Schneckenhäuschen gefunden und mich gefragt, warum die Schnecke gestorben ist, ob sie alt oder krank war?
Er liebt Schnecken und sammelt sie gerne, um sie genauer zu studieren .
Alles Liebe Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen